Baujahr61. Verheiratet. Im Ruhestand (hurra)
Weitere Hobbys: Erforschung der Geschichte seiner Region, Wandern, Garten ...

Wohnt im Saarland in einem kleinen Dorf bei Merzig. In einem alten Haus mit großem Garten, am Rande der deutsch-französischen Grenze, im Dreiländereck.

Durch seine Leseleidenschaft, die schon seit Mitte der Siebziger hauptsächlich der Science-Fiction, Fantasy und Phantastik gilt, stammen viele seiner Bilder natürlich aus diesen Bereichen.
Versucht seit 25 Jahren sich künstlerisch zu betätigen, mit unterschiedlichen Erfolgen.
Im Laufe der Zeit sind jede Menge Grafiken (250 – 300) für Fanpublikationen und Kleinverlage entstanden.
Seine Grafiken am PC erstellt er zumeist sehr unkonventionell, ein Konzept existiert eigentlich nur in seinem Kopf. Skizzen für digitale Bilder gibt es sehr selten, meist sind es nur stichwortartige Gedanken, die schemenhaft vorhanden sind.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Grafikern und Illustratoren ist er nicht von der Malerei zur digitalen Kunst gekommen, sondern geht seit einigen Jahren den umgekehrten Weg von der PC-Kunst zur Malerei und hauptsächlich dem Zeichnen. Diese Bilder und Zeichnungen bilden aber hauptsächlich die Vergangenheit seiner Region ab. Was seinem historischen Hobby zugutekommt.

Also ein „Grenzgänger zwischen den Zeiten, den Welten, den Dimensionen … der die Gegensätze liebt. Dem Neuen aufgeschlossen und dem Alten verbunden.

Nominierungen für den Kurd Laßwitz Preis 2012,2013,2014,2017.
Grafischer Ehrengast des DortCon 2015.
2018 Gewinner des Kurd Laßwitz Preises Beste Grafik.

 

Seine Cover für EXODUS:

  • 28: »MenschMaschine« (belegt den dritten Platz beim Kurd-Laßwitz-Preis für das »beste Cover 2011«)

 

Eigene »GALERIE« in EXODUS 28:

 

Folgende Beiträge wurden exklusiv von ihm für EXODUS illustriert:

 

... weitere exklusive Illustrationen von ihm finden sich in allen unten aufgeführten EXODUS-Ausgaben:

ALLE AUSGABEN

EXODUS 47 Empfehlung

EXODUS 46 Empfehlung

EXODUS 39 Empfehlung

EXODUS 38 Empfehlung

EXODUS 36 - VC Empfehlung

EXODUS 36 Empfehlung

EXODUS 32 Empfehlung

EXODUS 30 Empfehlung

EXODUS 28 Empfehlung

EXODUS 25 Empfehlung

EXODUS 24 Empfehlung

EXODUS 23 Empfehlung

EXODUS 22 Empfehlung