MARK BRANDIS ... die Gewinner

Das Los hat entschieden!

Das Jahr hat kaum begonnen und schon stellen wir die glücklichen Gewinner unserer Verlosung vor! - Jeweils eine exklusive Sammler-Ausgabe des ersten Bandes der neuen Comic-Reihe MARK BRANDIS haben gewonnen:

Ralf Boldt

Axel Kruse

Peter Scharle

Jede dieser Ausgaben wurde vom Künstler Michael Vogt mit einer exklusiven Hand-Zeichnung zu einem begehrten Sammler-Objekt aufgewertet. - Für Mark-Brandis-Fans und Comic-Liebhaber also wirklich etwas ganz Besonderes ...

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben. (Die Gewinner erhalten ihre exklusive Comic-Überraschung schon in den kommenden Tagen per Post zugestellt.)

 

Unseren Lesern & Freunden wünschen wir an dieser Stelle
noch einmal ein glückliches und gesundes neues Jahr!

 Happy New Year 2017 Animated Pictures

Ihr/Euer EXODUS-Team

Exklusive Sammler-Ausgabe zu gewinnen!

Zum Start der neuen Comic-Reihe MARK BRANDIS verlost die EXODUS-Redaktion 3 Exemplare des ersten Bandes - allerdings: ganz toll aufgewertet mit einer exklusiven Zeichnung von Michael Vogt
Für Mark-Brandis-Fans und Comic-Liebhaber also wirklich etwas ganz Besonderes ...

Was müsst Ihr machen, um an der Verlosung teilnehmen zu können?

EXODUS im Interview

Nachdem wir bereits auf das weiter unten erwähnte Interview hingewiesen hatten, erschien soeben auf vollytanner.wordpress.com ein weiteres Gespräch - dieses Mal mit EXODUS-Herausgeber Olaf Kemmler. - Unter den Titel »Eine ganze Generation ist mit Elfen sozialisiert worden und das vielleicht nicht ohne Grund« eröffnen sich interessante Einblicke in die Situation der deutschen Science Fiction, wie sie sich in unseren Tagen präsentiert. Also: nicht nur für Leser unseres Magazines interessant!

volly banner

 ... und weiter im Text: Michael Schmidt bat zum Interview und stellte EXODUS-Herausgeber René Moreau 14 Fragen.

Traurige Nachricht vom Tode eines Freundes

Am 30.09.2016 verstarb Manfred Borchard an den Folgen einer Krebserkrankung. Zwar wussten seine engsten Freunde von seiner Erkrankung, waren somit "irgendwie" auf diesen traurigen Tag vorbereitet, aber dennoch ist der Tag an dem einen diese "endgültige" Nachricht erreicht immer einer der ganz dunklen Tage, die man in seinem Leben wohl zwangsweise erlebt.

Natürlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt schwer die eigenen Gefühle und Gedanken zu sortieren ... auch für mich ist dies im Moment kaum möglich. Ich werde die Endgültigkeit dieser Nachricht erst verdauen müssen, denn ich kannte Manfred seit den 70er-Jahren ... es verband uns, zusammen mit Helmut Ehls, seitdem ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Wir haben uns oft gegenseitig besucht und dabei schöne Zeiten verbracht.

 

Wer mag, kann mir einige Worte zu Manfred senden (rene.moreau@exodusmagazin.de) ...
Eventuell gelingt es uns so ein kleines "Kondolenzbuch" anzuhängen, in dem wir gemeinsam  Manfreds Leben und Schaffen ein wenig lebendig halten ... er hätte es ganz gewiß verdient!

René Moreau

 

Kondolenz-Einträge - Manfred Borchard

MB Homepage

EXODUS 35

Die neue Ausgabe kommt schon im Oktober!

Ein paar erste, sparsam gestreute Infos sind inzwischen auf unseren neuen FACEBOOK- und TWITTER-Seiten durchgesickert … Heute und hier aber nun die ersten offiziellen Facts zu EXODUS 35:

Insgesamt neun neue Science-Fiction-Geschichten von bereits bekannten und beliebten Autorinnen und Autoren wie etwa Arno Behrend, Victor Boden, Frank Neugebauer, Uwe Post, Nicole Rensmann und Fabian Tomaschek. Dazu gesellen sich aber auch wieder einige neue Namen, die sich mit interessanten und faszinierenden Stories erstmals unseren Lesern in EXODUS vorstellen: Gabriele Behrend, R. B. Bonteque und  Sven Holly Nullmeyer.
Für unsere Leser sollte es also wieder - gemäß unserem Motto »Feed your Brain« - einiges zu entdecken geben.

»12 Monkeys« - die Gewinner ...

Am 15.09.2016, genau um 24:00 Uhr, lief unserer Verlosung aus ...

Unter all denjenigen, die während des genannten Zeitraumes einen Leserkommentar zur aktuellen EXODUS 34 auf unserer Page posteten, entschied das Los: Jeweils eine DVD oder eine Blu-ray der kompletten Season 1 - der neuen Episodenadaption von »12 Monkeys« - gehen an:

Volker Hamann und Gordon Stapf.

Herzlichen Glückwunsch!

VERLOSUNG: »12 Monkeys« 1 DVD und 1 Blu-ray

Zur Veröffentlichung der Serie verlosen wir je eine Blu-ray und eine DVD der kompletten Season 1!

Über die Episodenadaption von »12 Monkeys« berichten wir gleich hier ausführlicher. Ab dem 11. August 2016 ist die DVD und Blu-ray überall im Handel erhältlich.

Was müsst Ihr machen, um an der Verlosung teilnehmen zu können?