NANOPARK - Uwe Hermann

Nanopark - Erlebe deine Fantasie!

Nanopark, Deutschlands modernster Freizeitpark, in dem virtuelle Welten und Wirklichkeit zu einem unvergesslichen Erlebnis verschmelzen, wird überfallen. Terroristen nehmen 2975 Besucher als Geiseln. Nur Simon Klein, ehemaliger Polizist, gelingt die Flucht. Von den Geiselnehmern gejagt und ohne eine Möglichkeit, Realität und Schein unterscheiden zu können, kämpft er ums Überleben und sucht einen Weg aus der hermetisch abgeriegelten Kuppel, während um ihn herum der Park zur Todesfalle wird.

Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur

Seit 2014 hat der Würzburger Autor Christian Endres bereits mehr als ein halbes Dutzend SF-Kurzgeschichten in „Exodus“ veröffentlicht, hinzu kommen Storys in in „c’t – magazin für computertechnik“, „Spektrum der Wissenschaft“ und anderen Publikationen. Für seine Storysammlung „Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes“ wurde er mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet, dem folgte der Alternativweltroman „Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen“. Im Juli 2021 ist im Atlantis Verlag nun seine neue Crossover-Kurzgeschichtensammlung »Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur« als Hardcover und als E-Book erschienen.

Nominiert: UNTER DEN STERNEN VON THA

Heribert Kurth – UNTER DEN STERNEN VON THA – Die Niederschriften des FonPo-Rätsel
 
Comments zum Buch aus der EXODUS-Redaktion:
 

»Dieses Buch steckt so voller Ideen und philosophischem Tiefgang, dass man es einfach gelesen haben muss. Auch wenn einiges aufgrund der thematischen Vielfalt bestenfalls angerissen scheint: es bleibt ein roter Faden, der es dem Leser gestattet sich auf diese wahrlich phantastische Lesereise einzulassen und ihn dabei ganz weit weg mitnimmt.

STÖRFALL - Science Fiction Stories

Jacqueline Montemurri – STÖRFALL Science Fiction Stories
 

Schon von alters her lockte der Weltraum den Menschen. In acht Geschichten folgen wir jenen, die diesem Ruf erliegen. Sei es ein unbekanntes Signal aus den Weiten des Universums, die Verlockung finanzieller Reichtümer durch den Abbau von Rohstoffen, oder die Erforschung fremder Welten. Sie machen sich auf in die Tiefe des Alls. Doch so manche Mission ist zum Scheitern verurteilt. 

Diagnose F - neue Storys

DIAGNOSE F – Science-Fiction trifft Psyche

"Unsere Gesellschaft befindet sich im Umbruch. Immer bessere Roboter übernehmen die Arbeit in den Fabriken, künstliche Intelligenz hält Einzug in Bereiche wie Verkehrsführung und Medizin. Die Forschung beschäftigt sich mit technisch erweiterten oder genetisch verbesserten Menschen. Zu welchen – neuen – psychischen Problemen wird dies in Zukunft führen? Und wie werden diese künftig behandelt werden?

RUDOLF SIEBER-LONATI - ein Kunstbuch für Genre-Liebhaber

Im BLITZ-Verlag erscheint in den nächsten Tagen ein bemerkenswertes Kunstbuch über einen deutschen Illustrator, dessen Stil die Heftromanszene von den Fünfzigern bis Anfang der Neunziger mit prägte. Viele Originale sind wieder aufgetaucht und der BLITZ-Verlag hat sehr hochwertige Scans davon machen lassen. Lonati kann gewiss als ein Meister der dramatischen Cover-Illustration gelten, aber er blieb zeitlebens ein Mysterium, da er sehr zurückgezogen gelebt hat. Es brauchte hartnäckige Fans und viel Detektivarbeit, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es hat dementsprechend sehr lange gebraucht, dieses Buchprojekt zu realisieren.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen