UPDATE - Medienbericht in der Phantastisch! 60

Horst Illmer berichtet in seiner Rubrik UPDATE:

»Die Kollegen bei EXODUS, dem Magazin für Science Fiction Stories & phantastische Grafik, haben anscheinend zu viel Energie (oder Kohle, oder Zeit usw.) zur Verfügung, denn noch bevor bekannt wurde, dass aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes für die gute Sache der Postmann bei ihnen zweimal klingelte - umd die Kurd-Laßwitz-Preise 2015 zu überreichen: für Fabian Tomaschek, der für die Beste Erzählung ausgezeichnet wurde, und für René MoreauOlaf Kemmler und Heinz Wipperfürth, die den Sonderpreis für langjährige herausragende Leistungen erhielten -, veröffentlichten sie die reloaded-Edition der EXODUS-Ausgabe 24, die erstmals 2008 erschienen war.

Nicht nur, dass sie den Bildteil mit den tollen Malereien von Gabriele L. Berndt erweiterten, nein, auch bei den anderen Grafiken und Kurzgeschichten wurde „nachgebessert“. In einem Fall („Besucher aus der Ferne“ von Helmut Hirsch) wurde sogar eine Story aus einem früheren Heft übernommen.

Die „neue“ EXODUS 24 mit jetzt 112 Seiten Umfang kann ab sofort bestellt werden und sollte die Wartezeit bis zum nächsten „offiziellen“ Heft (Ausgabe 33) überbrücken helfen.«

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen