(* 25 Februar 1953 – † 20. Mai 2015) ... wurde in Deutschland geboren, wuchs aber in Kanada auf. Später zurück nach Deutschland studierte er Mathematik und Physik.
Nach der Promotion in Mathematik arbeitete er viele Jahre in der IT-Branche. Seit Anfang der 1990er Jahre hatte er IT-Kenntnisse und eines seiner Hobbys – das Malen und Zeichnen – kombiniert und begonnen, Computergrafiken zu erstellen. – Zahlreiche seiner grafischen Arbeiten sind als Buch- und Magazin-Cover sowie als Innenillustrationen erschienen.
Thematische Schwerpunkte seiner Arbeiten waren die Bereiche Science-Fiction und Phantastik.
 
Für seine beiden Cover zu den EXODUS-Ausgaben 27 und 25, dem Themenband »Die neuen Menschen«, wurde er für den Kurd Laßwitz-Preis in der Rubrik »Beste Graphik zur SF« nominiert und belegte dabei jeweils einen der vorderen Plätze.

Seine Cover- (und Backcovermotive) für EXODUS:

  • 25: »The Guardian« (Cover) und »Die Pyramiden von Saleiya 8« (Backcover) - (Sein Cover erreicht den dritten Platz beim Kurd-Laßwitz-Preis für das »beste Cover 2009«)
  • 27: »Time Angels« (Cover) und »Moebius« (Backcover) - (Sein Cover belegt den dritten Platz beim Kurd-Laßwitz-Preis für das »beste Cover 2010«)

 

Eigene »GALERIE« in EXODUS 27:

  • »Genesis Nightmare«
  • »Exploration of XUN 7«
  • »Mintaka Prime - Under distant Suns«
  • »Heimweh eines Cyborg«
  • »First Contact«
  • »Black Hole over KRAAL«
  • »Paradise of EDEN VII«
  • »End of all Days«

 

Folgende Beiträge wurden exklusiv von ihm für EXODUS illustriert:

ALLE AUSGABEN

EXODUS 33 Empfehlung

EXODUS 31 Empfehlung

EXODUS 30 Empfehlung

EXODUS 29 Empfehlung

EXODUS 27 Empfehlung

EXODUS 26 Empfehlung

EXODUS 25 Empfehlung