Deutscher Science-Fiction-Preis 2017

Bekanntgabe der Nominierungen

Das Komitee zur Vergabe des Deutschen Science-Fiction-Preises (DSFP) hat soeben die Nominierungen für den DSFP 2017 bekanntgegeben.
In der Rubrik: »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte« sind gleich drei Beiträge aus EXODUS enthalten:

Für den DSFP 2017 sind alle im Original in deutscher Sprache im Jahr 2016 erstmals in gedruckter Form erschienenen Texte des Literaturgenres Science-Fiction relevant. Er wird alljährlich in den beiden Kategorien »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte« und »Bester deutschsprachiger Roman« vergeben.

Gleich HIER geht es zur Übersicht der aktuellen und kompletten Nominierungen aus beiden Kategorien. Ebenfalls können Sie sich auf dieser Page über den Preis selbst, seine Historie, alle Preisträger, Nominierungen und die kompletten Wahlergebnisse der letzten Jahre informieren. - Der DSFP ist mit 1.000 Euro je Kategorie dotiert.

Die EXODUS-Mannschaft gratuliert von hier aus allen Nominierten und wünscht viel Glück!

Der Deutsche Science-Fiction-Preis 2017 wird im Übrigen am Freitag, den 16.06.2017 um 17:00 Uhr auf dem U-Con, dem diesjährigen EuroCon und JahresCon des Science Fiction Club Deutschland e. V., in Dortmund vergeben. Die EXODUS-Redaktion wird auf dem U-Con übrigens mit einem eigenen Stand vertreten sein und lädt schon heute herzlich zu einem Besuch ein!

(Wer mehr über die Nominierungen & Preise unseres Magazins erfahren möchte klickt gleich hier.)