... wurde 1969 in der ehemaligen Bergbaustadt Gelsenkirchen geboren. Nach einer Berufsausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte er die Abendfachoberschule der Schule für Elektrotechnik. Neben Arbeit und Abendschule verpflichtete er sich zusätzlich für acht Jahre im Katastrophenschutz. Dort war er u. a. als Krankenwagenfahrer tätig. Es folgte ein Studium der Ökologie, welches er als Diplom–Umweltwissenschaftler abschloss. Heute arbeitet er im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement.

Seit 1990 veröffentlicht er Erzählungen in einschlägigen Buchanthologien (z. B. in der »Gothic«-Reihe bei Beltz), im Erotikmagazin »Schlagzeilen« (Charon Verlag) und Fanzines. Sein erster größerer Erzählband »Ein Gänsekiel aus Schwermetall. Heavy Metal Phantastik« ist bei MEDUSENBLUT erschienen. Ein weiterer Band wird dort in den nächsten Monaten folgen.

Seine Kurzgeschichten in EXODUS: