... geboren 1957. Studium der Philosophie und Germanistik in Freiburg. Autor und Journalist. Wiederholt ausgezeichnet beim Wissenschaftler-und-Journalisten-Wettbewerb »Hauptsache Biologie«. Veröffentlichungen in »Exodus-Magazin«, »Phantastische Miniaturen« und in verschiedenen Anthologien.

2001 erschien als bod-Publikation der SF-Roman »Godcula oder die Harmonie der Insekten« . Den gibt es jetzt zeitgemäß auch als E-Book. 2005 gewann er den ersten Preis beim Dramatiker¬Wettbewerb des Göttinger ThOP-Theaters mit der ›eschatologischen Posse‹ »Aus dem Staub«, verschiedene Inszenierungen. Veröffentlicht im Mahnke-Theaterverlag Verden 2007. Im Reinehr-Verlag Mühltal erschien 2010 die Komödie »Ganz wie daheim«.  2020-2021: Herausgeber (mit René Moreau) der SF-Anthologien »Der Grüne Planet«, »Pandemie« und »Macht & Wort« im Hirnkost-Verlag. 2021 erschien zudem der Roman »Von Zeit zu Zeit«, p.machinery, 2022 mit »FREIER FALL« ein weiterer Roman-Titel (Hirnkost-Verlag).

Seit der Ausgabe 28 arbeitet er aktiv am Lektorat des Magazins mit und ist seit EXODUS 42 Mitherausgeber des Magazins. 2022 wurde er gemeinsam mit René Moreau mit dem Kurd-Laßwitz-Sonderpreis für die Herausgabe der dritten EXODUS-Anthologie »Macht & Wort« (Hirnkost-Verlag) ausgezeichnet. HIER die Begründung der Jury.

 

Seine Kurzgeschichten in EXODUS:

 

In der Lyrik-Section:

  • 43: tief unten (Oktober 2021)
  • 45: Kontakt (November 2022)

 

ALLE AUSGABEN

EXODUS 47 Empfehlung

EXODUS 42 Empfehlung

EXODUS 43 Empfehlung

EXODUS 44 Empfehlung

EXODUS 45 Empfehlung

EXODUS 40 Empfehlung

EXODUS 36 - VC Empfehlung

EXODUS 36 Empfehlung

EXODUS 34 Empfehlung

EXODUS 31 Empfehlung

EXODUS 27 Empfehlung