... ist Jahrgang 1968, wohnt im Ruhrgebiet, hat ein Diplom in Physik und Astronomie, arbeitete früher als Journalist und in diversen IT-Unternehmen, ist derzeit Chefentwickler der Spieleschmiede Ludetis und übernimmt diverse Projekte im IT-Umfeld.
Er schreibt seit den 90er Jahren hauptsächlich satirische Science Fiction und ist Chefredakteur von deutsche-science-fiction.de. Diverse Kurzgeschichten veröffentlicht u.a. in EXODUS, c´t, NOVA und in diversen Anthologien. Außerdem mehrere Romane und erfolgreiche Fachbücher. Uwe Post ist verheiratet mit der Autorin Nadine Boos und hat eine Tochter und einen Sohn.
Seine Kurzgeschichten in EXODUS:
- 22: »Instant Man« (Dez. 2007)
- 26: »Triff Adenauer in Cöln« (März 2010)
- 27: »Luna Bräu« (Oktober 2010)
- 32: »Träumen Putzroboter von elektrischen Besen??« (März 2015)
35: »Amen, Smartgod« (Oktober 2016) - nominiert für den DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS in der Kategorie »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte 2017«
36: »Für immer halb elf« (Mai 2017)
38: »Die Borussia-Eskalation« (September 2018)