EIN SELTSAMER TAG – Die transuniversale Eisenbahn und andere Robotermärchen

»EIN SELTSAMER TAG« ist eine Comicreihe von Olaf Brill (Perry Rhodan) und Michael Vogt (Mark Brandis) um einen Roboter, der „Mädchen für alles“ in einer obskuren, gigantischen Fabrik irgendwo in den Weiten des Universums ist.

Während er bei seiner Arbeit immer wieder Unbill wie Zeitlöcher, Planetenfresser oder die Launen seines Chefs (einer beinlosen Kröte) ertragen muss, sehnt er sich nach seinem Zuhause und möchte mit seiner Roboterfrau auf dem Sofa sitzen und zusehen, wie sie die Blüten von den Blumen schneidet.

 EST 2

Diese Robotermärchen sind tiefsinnig, witzig, melancholisch, nachdenklich – und manchmal einfach nur gnadenlos albern. Seit mehr als einem Jahrzehnt erscheinen die meist ein- bis zweiseitigen Episoden regelmäßig in der Zeitschrift phantastisch!

Diese Gesamtausgabe enthält sämtliche bereits erschienenen Episoden plus elf Erstveröffentlichungen, darunter die fünfteilige Saga um DIE TRANSUNIVERSALE EISENBAHN.
 
EST 3
 

»EIN SELTSAMER TAG ist immer das Erste, was ich mir vorknöpfe, wenn ein neues phantastisch! kommt.«
(Andreas Eschbach)

»Niemals ist ein deutscher Comic den verrückten Franzosen vom MÉTAL HURLANT näher gekommen. EIN SELTSAMER TAG ist skurril, eigenwillig und schlichtweg brillant. Abgründiger Frohsinn in einem Kosmos jenseits der Zeit.« (Kai Meyer)  

»Brill und Vogt erfinden wunderliche Orte voll strahlender Sterne und merkwürdiger Lebewesen, die zu besuchen jedesmal wieder lohnt.« (Leo Lukas)

 
EST
 
»Immer wieder faszinierend und dabei gnadenlos gut gezeichnet! Ein wahres Kleinod ... Sollte in keiner Comic-Sammlung fehlen!«

EIN SELTSAMER TAG – Die transuniversale Eisenbahn und andere Robotermärchen
Hardcover, 104 Seiten, 29,-- €
ISBN 978-3741630934

Überall im Handel erhältlich oder gleich HIER bestellen!