Empfehlenswerte Comic-Geschichten

Jan Hoffmann stellt Comic-Band vor!

Unter dem Titel »KANN ES SEIN?« stellt der in München lebende Grafiker und freie Illustrator Jan Hoffmann einen über hundert Seiten starken Comic-Band mit phantastischen Geschichten der ganz besonderen Art vor.

Und: die hier enthaltenen Stories (konsequenterweise passend in S/W umgesetzt) haben es in punkto Originalität wirklich in sich.

Mal skurril, mal befremdlich – manchmal sogar ein wenig verstörend – zumeist aber auch mit einem sympathischen Augenzwinkern erzählt, erinnern sie oftmals an frühe Episoden etwa aus der Twilight Zone oder den Outer Limits. Hoffmanns Erzählungen verströmen – im wirklich besten Sinne – ein sympathisch-nostalgisches Flair, wie es dermaßen intensiv ansonsten nur die Pulps des Golden-Ages vermochten, verlieren dabei jedoch nie ihre ganz eigene künstlerische Handschrift.

werbung kann es sein 447

Unseren Lesern ist Jan Hoffmann bereits seit EXODUS 32 als hervorragender Illustrator bekannt. Seine handgefertigten Arbeiten im klassischen S/W-Format zählen mit zu den stärksten Illustrationen im Magazin, und so freut sich die Redaktion immer wieder, wenn er für EXODUS "zum Stift greift" und eine der ausgewählten Stories mit seinen Bildern visuell begleitet.

108 Seiten, großformatiges Softcover, 11,00 € (inkl. Versand)

»Sense Of Wonder« für Liebhaber des Genres garantiert! Unbedingt zugreifen (die Auflage ist nicht besonders hoch) und es gibt sie zudem wirklich nur im Direktvertrieb beim Künstler selbst: janhoffmann04@gmx.de

gepostet (RMo) = René Moreau

 

Ergänzend hier der offizielle Begleittext zum Band:

»KANN ES SEIN?« ... Durchaus möglich (und ganz sicher gewollt), dass man sich diese Frage beim Lesen dieser Geschichten stellen wird. - Es sind Geschichten aus einem ganz bestimmten Bereich der »Phantastik«, einem Bereich, der seinen Kontakt zu unserer »Realität« noch nicht verloren hat.

Diese Geschichten könnten uns, und scheinen sie noch so irreal, zu jeder Zeit begegnen. Möglicherweise haben sie es bereits getan, und wir haben sie lediglich nicht erkannt ... oder vergessen.

Daher bleibt als Antwort nur: »Vielleicht«! 

http://www.jan-hoffmann-illustrationen.de/


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
Ok