24.11.2023: Holger Marks bringt eine interessante und recht ausführliche Rezension in der ANDROMEDA-Nachrichten # 283. – HIER die entsprechenden PDF-Seiten.

15.10.2023: Auch in der phantastisch! # 92 gibt es wieder einen Kommentar von Horst Illmer – siehe HIER.

28.09.2023: Marcus O. Mielke berichtet in seinem Blog BURGTURM.

01. 09. 2023: Christina Hacker stellt die Ausgabe im redaktionellen Teil des Perry-Rhodan-Romanes # 3237 vor, siehe HIER.

09.08.2023: Auf Zauberwelten.de bespricht Rahel Schmitz EXODUS 46.

31.07.2023: Auf Robots & Dragons findet sich eine Rezension von Thomas Harbach. HIER klicken!

11.06.2023: In der Fantasia 1075e des EDFC e.V. berichtet Franz Schröpf kurz über die neue Ausgabe: siehe Fantasia_1075e_EX-46.pdf.

02.06.2023: Bernd Kronsbein berichtet auf diezukunft.de über EXODUS 46.

25.05.2023: Wie immer berichtet auch der phantastische Newsletter TEMPORAMORES in seiner Ausgabe # 373 sowohl über die aktuelle EXODUS 46 als auch über die soeben erschienene vierte EXODUS-Themen-Anthologie FERNE HORIZONTE im Hirnkost-Verlag und meint: »Deren 46. Ausgabe (...) ist der Beweis, dass sich auch bereits Bewährtes und Hochklassiges immer noch mal steigern lässt (...)«

24.05.2023: Auf ihrem Blog Rezensionsnerdista berichtet Yvonne Tunnat ausführlich von ihren Lieblingsstorys aus der aktuellen Ausgabe und schließt mit ihrem Resümee: »Die EXODUS ist für mich DAS Highlight der deutschsprachigen SF-Szene. Klar, ich lese auch sehr gern das Future Fiction Magazine, das Weltenportal, die Queer*Welten und die NOVA, aber die Exodus ist mein Liebling und das hier ist auch noch die beste Ausgabe seit langer Zeit mit extrem guten Storys − da kommt (leider) so schnell niemand ran.« − Wir sagen danke für ein solch sympathisches Bekenntnis! ...

23.05.2023: Zu seiner (inzwischen vierten) aktuellen Story für EXODUS, »Brandzeichen«, veröffentlicht der Mediziner, Wissenschaftler und Sachbuchautor Thomas Grüter erneut einen überaus lesenswerten Blogbeitrag unter dem Titel Neandertaler und Aliens, der schon innerhalb kurzer Zeit auf großes Interesse stößt und somit auch vielfach kommentiert wird ... Einfach HIER mal reinschauen!

17.05.2023: Bestseller-Autor Andreas Eschbach glänzt nicht nur mit seiner neuesten Story »Das Tor zur Goldenen Stadt« in unserer 46, sondern outet sich ebenfalls als bekennender EXODUS-Fan: »Es gibt eine neue Ausgabe des meiner Ansicht nach schönsten Science-Fiction-Magazins der Welt, EXODUS (...) und die Galerie ist diesmal atemberaubend. Sehr, sehr gelungen – freut mich, dass ich dabei bin!« – Zu seinem vollständigen Liebesbekenntnis geht´s HIER.

11.05.2023: Einen ersten Hinweis findet man auch in den NEWS auf der Perry-Rhodan-Webseite.

07.05.2023: Klaus N. Frick freut sich in seinem privaten Blog auf EXODUS 46 und seiner darin enthaltenen neuen Kurzgeschichte »Im Haus der vielen Fenster« − und kommentiert zudem unseren aktuellen Werbeflyer SF hoch drei ... Auf die Idee ist zuvor noch niemand gekommen. Schön, dass das Engagement der Redaktion nicht so ganz unbemerkt bleibt. − Vielen Dank dafür! :))

 

... und natürlich wird – auch wie immer – im SF-Netzwerk (und vielen weiteren sozialen Netzwerken) über die aktuelle EXODUS-Ausgabe philosophiert und diskutiert: Damit ist auch die von dorther bekannte »Story-Schlachtplatte am Seziertisch« eröffnet: Wer´s mag, wer´s braucht, wer mitschwadronieren will schaut gleich mal HIER rein. – Wir wünschen viel Spaß, wenig Streit und großartige neue und kosmische Erkenntnisse bei der Lektüre unserer neuen 46! – Bleibt uns gewogen und empfehlt uns weiter.

Euer EXODUS-Team