Große EXODUS-Verlosung zum Start der Serie!

Michael Vogt, unseren Lesern wohl bestens aus den jüngsten EXODUS-Ausgaben und der phantastisch! bekannt, stellt mit »BORDBUCH DELTA VII« den ersten Band aus dem Mark-Brandis-Zyklus »Weltraumpartisanen« vor.
Aus diesem Anlass verlost die EXODUS-Redaktion 3 Exemplare der Startausgabe, die es allerdings in sich haben: Michael Vogt hat jede dieser Ausgaben mit einer ganz exklusiven Zeichnung versehen! Für Mark-Brandis-Fans und Comic-Liebhaber also wirklich etwas ganz Besonderes ...
Gleich hier kommt Ihr zur Verlosung!

Matthias Hofmann berichtet in ALFONZ Nr. 4/2016 (die weiterhin eine exklusive Leseprobe des Albums bietet): »Wer war nochmal Mark Brandis? War das nicht der Neffe von Ren Dhark, welcher der Bruder von Perry Rhodan war? Der wiederum war ein Kollege von Buck Rogers und Flash Gordon? Völlig falsch!

Mark Brandis ist ein Jugendbuchheld. Ein Astronaut. Ein Deutscher. Ein Berliner. Er erlebte zwischen Buchdeckeln immerhin 31 Abenteuer, die von 1970 bis 1987 veröffentlicht wurden und damit die Baby-Boom-Generation, also die Typen die heute 40+ sind, voll beeinflusste. Natürlich nicht jeden, aber diejenigen, die für Science Fiction empfänglich waren und zunächst mit Abschaltlektüre wie Raumschiff Monitor oder Erdschiff Giganto von Rolf Ulrici und eben Mark Brandis von Nikolai von Michalewsky als Teenager ins Genre eingestiegen sind.

MB Album01 52schnips

Die humanistisch angehauchten Sci-Fi-Abenteuer von Mark Brandis wurden im Laufe der Jahre u. a. auch erfolgreich als Hörspiele adaptiert. Und nun saust der Mann, dessen Namenspate die Mark Brandenburg ist, für die VEGA (»Venus-Erde Gesellschaft für Astronautik«) auch im Comic durchs All. Möglich macht das Michael Vogt, ein glühender Fan des Helden seiner Jugend, dem man den nötigen Durchblick und das Verständnis für die Feinheiten der Serie attestieren kann. Bereits 2012 erschien von ihm, quasi als Appetizer, eine Adaption der Kurzgeschichte »Aufbruch zu den Sternen« im Comicmagazin Zack. Nun folgt im Oktober das erste umfangreiche Album: die Adaption des ersten Buchs von 1970 mit dem Titel »Bordbuch: Delta VII«. Auch hier dürfte das Motto des Helden sein: »Woran du glaubst, dafür sollst du leben und sterben.« Und wir sind natürlich gespannt …«

MB Album01 45schnips

Mark Brandis Band 1: »Bordbuch Delta VII«
Text: Nikolai von Michalewsky, Michael Vogt
Zeichnungen: Michael Vogt
Panini Comics

Hardcover, 68 Seiten, Farbe, 16,99 €
ISBN 978-3-95798-809-6

Erschienen: Oktober 2016


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen