Geboren im Oktober 1967 in München, wo ich heute noch lebe und arbeite. Als Quereinsteiger in die Grafikbranche beschäftige ich mich seit 1999 mit Foto-Manipulierung und Grafikdesign im Bereich Print- und Webmedien. Hobby und Beruf verschmolzen und es entstanden bald eigenständige Arbeiten. 2002 wurde das erste Buchcover veröffentlicht (»Jenseits des Hauses Usher«, BLITZ-Verlag). Weitere Aufträge folgten.

2004 die Ausbildung zum Mediengestalter (Print) an der Mediadesign-Akademie München abgeschlossen, anschließend als freiberuflicher Grafiker und Schriftsetzer für diverse Verlage und Vertriebe im deutschsprachigen Raum und USA tätig.

Gewinner des VINCENT PREIS 2008, 2009, 2010, 2011 in der Kategorie »Beste Horrorgrafik« sowie 2009 als »Bester Grafiker«.

Seit 2006 alljährlich nominiert für den Deutschen Phantastik Preis als »Bester Grafiker«. Nominierung für den »Kurd Laßwitz-Preis« 2005 in der Kategorie »Beste Science-Fiction-Grafik«.

Als Autor von Horror-Kurzgeschichten diverse Veröffentlichungen in Anthologien wie z. B. in den preisgekrönten Sammlungen »Der dünne Mann« oder »Der ewig dunkle Traum« (beide BLITZ-Verlag).

Folgende Beiträge wurden exklusiv von ihm für EXODUS illustriert:

ALLE AUSGABEN

EXODUS 31 Empfehlung

EXODUS 30 Empfehlung

EXODUS 28 Empfehlung

EXODUS 27 Empfehlung

EXODUS 25 Empfehlung