wurde 1988 in Rostock geboren. Schon in der Grundschule hat er angefangen, mit seinem Bruder Comics zu zeichnen. Seitdem er zwölf ist, schreibt er Gedichte, Kurzgeschichten und Romane, anfangs inspiriert von J.R.R. Tolkien und Lewis Carroll, später von Chuck Palahniuk und Kij Johnson.

Mit einer Masterarbeit über die Entwicklung Batmans in den Comics und ihren Adaptionen hat er 2013 das Studium der »Neueren Deutschen Literatur, Kultur, Medien« in Freiburg abgeschlossen. Inzwischen lebt er in Hamburg, wo er im Korrektorat/Lektorat arbeitet.

Texte von ihm erschienen u. a. in c’t, Gegen Unendlich und Nova sowie in mehreren Anthologien, u.a. von den Münchner Schreiberlingen, p.machinery, Machandel, Hirnkost, Art Skript Phantastik und ohneohren. Sein Debütroman »Crow Kingdom« ist im Amrûn Verlag erschienen, sein Sci-Fi-Roman »Humbug über Xenosol« im Hybrid Verlag. Weitere Veröffentlichungen sind in Arbeit. Mehr Infos zu Tino und seinen Geschichten auf seiner Homepage.

 

 

Seine Kurzgeschichte(n) in EXODUS:

 

ALLE AUSGABEN

EXODUS 36 - VC Empfehlung

EXODUS 36 Empfehlung

EXODUS 34 Empfehlung