... wurde 1971 in Werneck bei Schweinfurt (Unterfranken/Bayern) geboren. Er veröffentlichte seine Erzählungen zunächst in zahlreichen Literaturmagazinen und Anthologien. Im Jahr 2002 betätigte er sich als Herausgeber der Anthologie »Jenseits des Hauses Usher« (Blitz-Verlag) mit Storybeiträgen von deutschen Autoren als Hommage an Edgar Allan Poe.

Von 2003 bis 2006 betätigte er sich als Redakteur der Buchreihe »Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek« (Blitz-Verlag), wo er u. a. für die Textauswahl zuständig war.

Sein erstes eigenständiges Buch erschien im Jahr 2003. Es ist die Konzeptanthologie »Grausame Städte« (Blitz-Verlag). In zwei Zyklen vereinen sich Kurzgeschichten zu einem Gewebe aus unheimlichen Städtebildern (Venedig und Berlin), welche durch die Jahrhunderte bis in archaische Zeiten hinabreichen. Mehr dazu unter: www.blitz-verlag.de

Im Mai 2005 erschien im Eldur-Verlag (www.eldur-verlag.de) die Kurzgeschichten-Sammlung mit dem Titel »Nachts ...«. Die darin enthaltene Erzählung »Joanna« erhielt den Ersten Preis des MARBURG AWARDS 2004. Dem folgte im April 2006 das Buch »Insel des Todes« im Verlag Eloy Edictions. Es enthält elf Gespenstergeschichten, darunter zwei längere Novellen. Mehr dazu unter: www.eloyed.com

Im Mai 2007 erscheint mit »Wasserscheu« im Atlantis-Verlag eine Sammlung, in welcher ausschließlich Sommer-Horror-Storys präsentiert werden. Für die Erzählung »Der Schlafgänger« (aus: »Grausame Städte«) erhielt Markus K. Korb den DEUTSCHEN PHANTASTIK-PREIS 2004 in der Kategorie »Beste Kurzgeschichte«.

Seine Kurzgeschichten in EXODUS:

 

ALLE AUSGABEN

EXODUS 18 Empfehlung

EXODUS 17 Empfehlung

EXODUS 16 Empfehlung