Neue Kurzgeschichtensammlung von Erik Simon

»Zeitmaschinen Spiegelwelten«

Erik Simon ist ein Autor, der die Science Fiction Szene der DDR nicht unwesentlich mitbestimmt hat und Gott sei Dank auch heute noch aktiv ist. Die vorliegende Kurzgeschichtensammlung ist in drei Abteilungen gegliedert. In einer wird das traditionsreiche Thema Roboter und Maschinen behandelt. So alt das Thema auch ist, der Leser wird hier von Simon dennoch überrascht und auch zum Schmunzeln gebracht.

In der zweiten Abteilung gibt es anspruchsvolle Alternativweltentwürfe, teilweise in Briefform oder als fiktiver Vortrag.

In der dritten Abteilung schließlich geht es um Zeitreisen und anderen Paradoxa. Diese Geschichten sind besonders unterhaltsam und zugleich philosophisch. Dialoge voller Witz und Geist zeigen uns auf vergnügliche Art, welches Potenzial Science Fiction hat.

»Zeitmaschinen Spiegelwelten« ist der 4. Band von Simon´s Fiction - der Werkausgabe von Erik Simon. Einige der Erzählungen, Gedichte und Alternativhistorien liegen mit diesem Band erstmals auf deutsch vor.

Das Buch ist im Shayol Verlag unter der ISBN 978-3-943279-08-5 erschienen. Mehr Information un bestellen kann man den Titel gleich hier.

Auch in EXODUS erschienen inzwischen bereits einige Beiträge des beliebten Autoren. Eine Auflistung findet der interessierte Leser gleich hier.

gepostet (RMo) = René Moreau