Die Nominierungen zum KLP 2018

Starke Runde für Uwe Hermann!

Der sympathische Autor, der unseren Lesern spätestens seit EXODUS 32 bekannt ist, konnte sich bei den diesjährigen Nominierungen gleich mehrfach platzieren:

In der Kategorie »Bester Roman« mit seinem bei Atlantis erschienenen Titel »Versuchsreihe 13 - Die Epidemie«.

Weiterhin landete er in der Kategorie »Beste deutschsprachige SF-Erzählung« gleich mit zwei Geschichten: »Das Internet der Dinge«, erschienen in Spektrum der Wissenschaft (Ausgabe 6/2017), sowie »Der Raum zwischen den Worten« aus unserem Themenband »Die Phantastische Bibliothek« (EXODUS 36).

In der Sparte »Beste Graphik zur SF« konnte sich Meike Schultchen gleich mit ihrer ersten Arbeit für unser Magazin »Die kosmische Biblitohek«, ihrem sehr schönen Cover zum Themenband, platzieren.

 

Die Kosmische Bibliothek MEIKE SCHULTCHENAnkunft MEIKE SCHULTCHEN

 

Gleich HIER geht es zur gesamten Übersicht der diesjährigen Nominierungen.

Wir freuen uns und gratulieren auf diesem Wege allen Nominierten.