Franke liest Franke

EXODUS 36 - unser Themenband bleibt weiterhin aktuell!

Am 04. August dieses Jahres eröffnete Thomas Franke in der Bonner Buchhandlung Böttger die von Andreas Fieberg organisierte Lesereihe »Phantastischer August« mit der Präsentation der beim Verlag p.machinery erscheinenden Herbert-W.-Franke-Gesamtausgabe. (Wir hatten auf den Termin hingewiesen.)

Diese sehr interessante szenische Lesung (in der eben auch EXODUS erwähnt wird) wurde von Peter Brandt mitgeschnitten und ist nun auf YouTube zu sehen.

HWF Lesung 3
(oben: Franke liest Franke - Bild anklicken um den ganzen Beitrag zu sehen!)

EXODUS hat mit seinem Themenband »Die Phantastische Bibliothek« offensichtlich sehr viele Leser begeistert.

Die Mischung aus spannenden Geschichten und aktuellen Szene-Themen, wie etwa »Herbert W. Franke wird 90« oder »30 Jahre Phantastische Bibliothek Wetzlar« traf punktgenau den Nerv der Science-Fiction-Fans:
So erging der diesjährige Kurd Laßwitz Sonderpreis an Herbert W. Franke für sein Lebenswerk. In der gleichen Kategorie belegt Thomas Le Blanc gleich den zweiten Platz für 30 Jahre Leitung der Phantastischen Bibliothek Wetzlar. Glückwunsch!

Aus diesem Anlass wollen wir noch einmal eine Verlosung starten: dazu gleich mehr hier. (Infos werden in Kürze eingestellt!)