... Jahrgang 1967, mutierte vom Friseurmeister zum Projektleiter der »Lebenswerkstadt«, einer großen sozialen Einrichtung in Mittelfranken, wo er für die Bewohner des Hauses künstlerische Projekte organisiert und begleitet. Neben seiner Verwirklichung im Beruf entfaltet er sein Wirken auch in Einzelausstellungen.

»Als Kind habe ich um King Kong geweint und Frankensteins Monster tat mir leid. Und da ich Orten wie dem Weltall und der Tiefsee mit ihren Bewohnern und Helden (wie etwa Captain Némo) möglichst nahe sein wollte, begann ich eigene Welten zu schaffen und sie zu malen. - In den Achtzigern hatte ich viel Kontakt zu Kunststudenten, die mich in meinen autodidaktischen Studien unterstützten. Inspirationen zu meinen Arbeiten liefern mir oft alte Fotografien und Werbebilder der Sixties.«

 

Cover für EXODUS:

Eigene »GALERIE« in EXODUS 31:

  • mit 16 (zumeist ganzseitigen) Farbmotiven

Folgende Kurzgeschichten wurden exklusiv von ihm für EXODUS illustriert:

 

... weitere Illustrationen von ihm finden sich in allen unten aufgeführten EXODUS-Ausgaben:

ALLE AUSGABEN

EXODUS 46 Empfehlung

EXODUS 42 Empfehlung

EXODUS 43 Empfehlung

EXODUS 44 Empfehlung

EXODUS 40 Empfehlung

EXODUS 37 Empfehlung

EXODUS 36 - VC Empfehlung

EXODUS 36 Empfehlung

EXODUS 34 Empfehlung

EXODUS 32 Empfehlung

EXODUS 31 Empfehlung

EXODUS 30 Empfehlung

EXODUS 29 Empfehlung

EXODUS 28 Empfehlung