... lebt als freier Autor in der Nähe von Würzburg. Seine Storys erscheinen in zahlreichen Anthologien, in Publikationen wie c´t - magazin für computertechnik und Spektrum der Wissenschaft, in Basteis Thriller-Reihen Horror Factory (»Crazy Wolf«) und Hochspannung (»Killer's Creek«), in den Basement Tales und in englischer Übersetzung in Weird TalesHeavy Metal und im Sherlock Holmes Mystery Magazine.

Seine Kurzgeschichtensammlung »Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes« wurde ebenso wie seine Kurzgeschichte »Feuerteufel« mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Als Journalist schreibt er regelmäßig für den Tagesspiegel, den Tip Berlin, das Nürnberger Stadtmagazin Dopelpunkt, Geek!, Das Science Fiction Jahrphantastisch!, deadline und viele mehr. Außerdem gehört er zum Team, das für das SF-Portral www.diezukunft.de mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet wurde. 

Im Comic-Bereich betreut er als Redakteur die deutschen Ausgaben von Spider-Man, Batman, den Avengers, Wonder Woman, Conan, dem Witcher und vielen mehr.

Zuletzt erschien bei Cross Cult sein Fantasy-Roman »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« über eine Truppe knallharter Söldnerinnen in einer Welt voller Magie und Mistkerle.

 

Seine Kurzgeschichten in EXODUS:

 

Weitere Buchveröffentlichungen:

»Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur« (Story-Sammlung)

 

ALLE AUSGABEN

EXODUS 47 Empfehlung

EXODUS 42 Empfehlung

EXODUS 43 Empfehlung

EXODUS 45 Empfehlung

EXODUS 41 Empfehlung

EXODUS 40 Empfehlung

EXODUS 38 Empfehlung

EXODUS 36 - VC Empfehlung

EXODUS 36 Empfehlung

EXODUS 33 Empfehlung

EXODUS 31 Empfehlung